Unser Unternehmen

Willkommen bei LOOSER MASCHINEN

Als erfahrenes, flexibles und besonders kundenfreundliches Unternehmen bietet LOOSER MASCHINEN seinen Kunden alles, was es für eine gute Zusammenarbeit braucht. Hunderte von Firmen aus der ganzen Schweiz und von jeder Betriebsgrösse zählen seit über 40 Jahren zu unserer zufriedenen Kundschaft. LOOSER MASCHINEN geniesst weit über die Branche der blechverarbeitenden Industrie hinaus eine hohe Bekanntheit.

Wir verstehen uns als Schnittstelle zwischen unseren Schweizer Kunden und unseren Lieferanten aus Deutschland und Italien. Wir setzen auf Vertretungen der bedeutendsten Herstellern von Blechbearbeitungsmaschinen und Pressen aus Europa. Wir präsentieren mit Stolz die technisch und qualitativ hochstehenden Produkte und legen Wert auf eine persönliche Beratung.


Unser Preis-/ Leistungsverhältnis absolut sehenswert!

Das Unternehmen im Dienste seiner Lieferanten:



Unser Unternehmen befindet sich im kleinen Bergkanton Glarus, der nur etwa 38'000 Einwohner zählt, in der Vergangenheit jedoch ein eingentliches Wirtschaftswunder erlebt hat. Die Anfänge der Industrialisierung gehen weit ins 18. Jahrhundert zurück - waren es damals vor allem Heimspinnereien und Stoffdruckereien, waren es um 1870 ca. 22 Druckereien und 24 Spinnereien, die etwa 9600 Arbeitsplätze anboten. So um 1900 kamen neue Industriezweige auf - Elektroapparate, Metall, Maschinen, Baustoffe, Papier, Kunststoff und Medikamente. Nach 1990 überholte der Sektor Dienstleistungen den Bereich Industrie und Gewerbe. Trotzdem gehört der Kanton Glarus weiterhin zu den am stärksten industrialisierten Regionen der Schweiz.


Mollis im Winter

(C) 2012 - LOOSER MASCHINEN, MOLLIS - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken